Tödlicher Streit

USA: Frischvermählte stößt Ehemann von Klippe

Ausland
11.09.2013 10:46
Im US-Bundesstaat Montana muss sich eine 22-Jährige wegen Mordes vor Gericht verantworten, da sie ihren Ehemann gerade einmal eine Woche nach der Hochzeit von einer Klippe in den Tod stieß. Nachdem sie sich in Widersprüche verwickelt hatte, gab sie zu, es sei nach einem heftigen Streit zu einer Rangelei gekommen.

Wie die Justizbehörden am Dienstag mitteilten, ereignete sich der Vorfall am 7. Juli während eines Wanderausflugs der beiden im Glacier National Park. Jordan Linn Graham behauptet, ihr frisch angetrauter Mann Cody Lee Johnson (Bild), 25, habe sie im Streit am Arm gepackt. Daraufhin habe sie ihn mit beiden Händen Kopf voran die Klippe hinuntergestoßen.

Der Polizei hatte die 22-Jährige zuvor allerdings erzählt, ihr Mann sei von einer Autofahrt mit einem Freund nicht zurückgekehrt. Erst Tage später wurde Johnsons Leiche gefunden und Graham verwickelte sich in Widersprüche. Seine Verwandtschaft verlangte zu diesem Zeitpunkt bereits eine gründliche Untersuchung - sie hätten schon länger den Verdacht gehabt, Graham habe den jungen Mann nicht geliebt, berichten US-Medien. Sie habe nur wegen der Hochzeitszeremonie geheiratet, so die Vorwürfe.

Darum soll es laut FBI auch bei dem Streit gegangen sein: Graham habe einem Freund vor der Tat per SMS mitgeteilt, sie wolle Johnson sagen, dass sie Zweifel an der Ehe habe. Ihrer Aussage nach tat sie das auch, bei der Wanderung sei es dann nach einem heftigen Streit aus Wut zum tödlichen Stoß gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele