Obduktion angeordnet

T: 21-jähriger Häftling tot in Zelle aufgefunden

Österreich
05.09.2013 09:24
Die Staatsanwaltschaft muss sich derzeit mit einem mysteriösen Todesfall in der Innsbrucker Justizanstalt beschäftigen. Ein junger Häftling wurde in der vergangenen Woche tot in seiner Zelle aufgefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet, das Ergebnis steht noch aus. Gewaltspuren soll es keine geben.

Der 21-Jährige war in der Nacht auf vergangenen Donnerstag gestorben, wie die Innsbrucker Staatsanwaltschaft auf Anfrage der "Tiroler Krone" bestätigte. Der Häftling wurde am Morgen tot in seinem Bett in der Zelle entdeckt.

"Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung", erklärt Hansjörg Mayr, Mediensprecher der Tiroler Staatsanwaltschaft. Aber natürlich sei - wie bei jedem Todesfall in der Justizanstalt - auch hier eine Obduktion angeordnet worden. Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht derzeit aber noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele