Fordern Umbesetzung

Fans enttäuscht von “Shades of Grey”-Darstellern

Adabei
04.09.2013 10:21
"Fifty Shades of Grey"-Fans gehen gegen die gerade bekannt gegebene Besetzung für die Romanverfilmung auf die Barrikaden. Zahlreiche enttäuschte Leser haben ihren Unmut via Twitter bekundet und dabei vor allem gegen Hauptdarsteller Charlie Hunnam geschossen.

Der "Pacific Rim"-Star wird, wie Romanautorin E.L. James zuvor bekannt gab, den Sado-Maso-verrückten Christian Grey spielen. Eine Vielzahl der sehnsüchtig wartenden Anhänger hätte aber lieber den US-Serienstar Matthew Bomer ("White Collar") in der Rolle gesehen, wie aus den Tweets hervorgeht.

Fans des Romans riefen unterdessen sogar eine Petition ins Leben, um eine Umbesetzung der Hauptdarsteller zu bewirken. Mittlerweile sind dafür schon 7.000 Unterschriften von enttäuschten Fans eingegangen, die sich vor allem Charlie Hunnam nicht als Verführer Grey vorstellen können.

Neben Matt Bomer steht bei den Grey-Fans aber auch Ian Somerhalder auf der Wunschliste ganz weit oben. Der "Vampire Diaries"-Schönling war sogar tatsächlich bis zuletzt ganz oben auf der Liste der möglichen Kandidaten, bevor der Name Hunnam bekannt gegeben wurde.

Pattinson erste Wahl für James
Jetzt wurde zudem sogar bekannt, dass Autorin E.L. James eigentlich einen anderen Star für die Verfilmung ihres Romans im Auge hatte: "Habe mit E.L. James auf einer Party im Sommer gesprochen: ihre erste Wahl für 'Christian' war Rob Pattinson", verriet Film-Autor Bret Easton Ellis auf seiner Twitter-Seite. Angeblich sei er gemeinsam mit James sogar bei dem "Twilight"-Vampir zu Hause gewesen, doch Pattinson wollte den heiß begehrten Part gar nicht haben.

Aber nicht nur bei der Besetzung der männlichen, sondern auch bei der der weiblichen Hauptrolle durch Dakota Johnson, Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith, will sich bei den Fans nicht wirklich Freudenstimmung einstellen. Ex-"Gilmore Girl" Alexis Bledel, so sind sich die meisten einig, wäre eindeutig die bessere Anastasia Steele geworden.

Produzent kontert Kritik
Filmproduzent Dana Brunetti ist jedoch überzeugt von seiner Wahl. "Die Besetzung eines Films wird nicht nur vom Aussehen der Schauspieler bestimmt. Faktoren wie Talent, Verfügbarkeit, der Wille, es zu machen, und die Chemie mit den anderen Schauspielern spielen auch eine große Rolle", twitterte er nach der Kritik einiger Fans. "Wenn eure Lieblingsschauspieler nicht besetzt wurden, liegt es an irgendetwas auf dieser Liste. Denkt das nächste Mal daran, bevor ihr kritisiert."

Melanie Griffith jedenfalls ist stolz, dass ihre Tochter die Hauptrolle in "Fifty Shades of Grey" bekommen hat. "Meine wunderschöne Tochter Dakota wurde für die Rolle der Anna Steele in '50 Shades' ausgewählt", twitterte Griffith voller Stolz. "Pass auf, Welt! Jetzt kommt sie!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele