All that I am

Santana lädt wieder Weltstars zum Duett

Musik
28.10.2005 12:15
Eine funktionierende Formel soll man nicht ändern - genau daran hält sich Carlos Santana auf seinem neuen Album "All that I am". Wie schon auf den Vorgängern "Supernatural" und "Shaman" hat sich der Gitarrenvirtuose wieder einmal eine Vielzahl an Weltstars ins Studio geladen, um sein neues Album einzusingen/spielen.
(Bild: kmm)

Nach wie vor ist es also eine große Ehre, von Santana eingeladen zu werden und dementsprechend groß ist die Anzahl an echten Weltstars, die sich für Santana hinters Mikro werfen: Mary J. Blige, will.i.am von den "Black Eyed Peas" (der immer mehr zum Ersatz-Wycleff-Jean zu mutieren versucht), Sean Paul, Joss Stone und nicht zuletzt "Aerosmith"-Frontman Steven Tyler. Das Duett mit Letzterem, "Just feel better" ist ja auch die erste Single aus "All that I am" und zeigt den Weg des Albums ganz gut an: harmlos-bombastischer Latino-Pop-Rock, der nicht mehr wirklich an die Klasse von "Supernatural" herankommt.

Umso mehr dürfen wir uns darüber freuen, dass es auf "All that I am" wieder vermehrt "klassische" Santana-Stücke geschafft haben. Auf "Hermes", "El Fuego" oder "Da tu amor" verzichtet Santana auf Gastsänger und lässt statt dessen seinen Band-Sänger Andy Vargas hinters Mikro. Und genau diese Nummern sind die stärksten auf "All that I am". Da wird nicht verkrampft nach eingängigen und massentauglichen englischen Texten und Melodien gesucht, sondern einfach drauf los gespielt. Und das kann Herr Santana noch immer am besten. Nachzuprüfen ist das übrigens auch am 28. Mai 2006 - da kommt Carlos Santana nämlich zum großen Konzert in die Wiener Stadthalle (Tickets kannst du online über den Link in der Infobox bestellen).

Fazit: 7,5 von 10 Duett-Promis

Von Christian Schleifer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele