Herzloser Halter

Hunde bei 40 Grad ausgesetzt und an Zaun gekettet

Tierecke
12.08.2013 12:36
Zwei ausgesetzte Vierbeiner wurden vergangenen Donnerstag in Schwadorf in Niederösterreich an ein Geländer angekettet aufgefunden – am heißesten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! Die entkräfteten Tiere wurden von einer Passantin gerettet. Kein Einzelfall: Gerade während der Urlaubszeit läuten die Telefone in Tierheimen ständig.

"Die Hunde waren mit Ketten an ein Geländer gebunden", empört sich eine der Helferinnen, die die Tiere erlöste. "Sie waren schlecht versorgt und litten. Ich rief sofort die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereins an." Dort erhielten die beiden Vierbeiner nun vorübergehend ein sicheres Zuhause.

Ausgesetzte Tiere sind im Sommer kein Einzelfall: In der Urlaubszeit trennen sich viele Herrchen und Frauchen oft auf diese herzlose Weise von den Geschöpfen. Tierheime wie die Pfotenhilfe Lochen in Oberösterreich platzen derzeit aus allen Nähten. Viele der verstoßenen Tierchen sind auch noch verletzt und verwahrlost.

Tierschützer appellieren daher nun eindringlich: "Tierpensionen bieten ihre Dienste an, wenn Besitzer Bello & Co. nicht mit in die Ferien nehmen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele