Western-Action

“Indianer” Johnny Depp im Land der “Lone Ranger”

Kino
07.08.2013 16:19
Willkommen im Land der Texas Ranger! Wenn Johnny Depp und Armie Hammer ("The Social Network") in der Neuverfilmung des Western-Epos "Lone Ranger" (Kinostart: 8. August) zwei ungleiche Outlaws spielen, die für Ordnung kämpfen, bleibt kein Auge trocken.

So erfahren wir, wie aus dem handzahmen, gesetzestreuen Staatsanwalt John Reid - Hammer - ein maskierter Rächer wird, der die Killer seines Bruders zur Verantwortung ziehen will. So richtig Fahrt nimmt der Streifen auf, wenn Indianer Tonto - Johnny Depp - zu Reids hartnäckigem Begleiter wird und ein absolut komischer Schimmel namens Silver (der Gaul kann Bierflaschen aufmachen!) das schräge Heldenduo komplettiert.

Es gilt, den kannibalischen Banditen Cavendish dingfest zu machen. Und natürlich geht es um korrupte weiße Männer, die mit Eisenbahnschienen das Land der Indianer durchschneiden. Nicht zu vergessen Helena Bonham Carter als resolute Prostituierte, die aus ihrem Holzbein scharf schießt!

Gleich vorweg: "Lone Ranger" wäre nur halb so witzig ohne das verschrobene, mimisch reduzierte Spiel von Johnny Depp. Mit ihrer Neubelebung eines alten Western-Mythos - der Stoff basiert ursprünglich auf einer Hörspielreihe aus der Zeit vor dem Siegeszug des Fernsehens, später avancierte der "Lone Ranger" zum populären Comic-Helden im Zorro-Stil, um dann doch in den 50ern unter dem Titel "Die Texas Rangers" im Patschenkino zu landen - haben "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski und Starproduzent Jerry Bruckheimer einen herrlich exaltierten Kinospaß geschaffen, der als origineller Mix aus Fast-Parodie, Monty-Python-Komik und schrägem Action-Western daherkommt. Fazit: Verbinski schafft es, jedes totgesagte Genre "aufzutakeln" - auch ohne Seemannsgarn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele