Aus Auto geworfen

US-Schönheitskönigin als Bombenbastlerin verhaftet

Ausland
06.08.2013 11:44
Gerade erst wurde sie zur "Miss Riverton" gekürt, nun sitzt Kendra McKenzie Gill (Bild) im Gefängnis: Die Amerikanerin soll sich mit drei Komplizen als Bombenbastlerin betätigt und die Erzeugnisse in der Nachbarschaft aus dem Auto geworfen haben.

Gill und ihre Komplizen aus und um Riverton im US-amerikanischen Utah seien am Samstag verhaftet worden, berichtete die Polizei laut der Nachrichtenagentur AP. Die vier 18-jährigen Verdächtigen sollen aus Plastikflaschen, Alufolie und Haushaltschemikalien Bomben gebastelt und diese am Freitag auf Personen und Gebäude geworfen haben.

Verletzt worden sei dabei niemand, so die Polizei, das Ganze gehe aber dennoch "weit über einen Teenie-Scherz hinaus". Das sieht einer der Verhafteten, Bryce Christopher Stone, anders: Er gab laut KUTV-TV gegenüber den Behörden an, es habe sich nur um Streiche mit Feuerwerkskörpern gehandelt.

Die Feuerwehr warnte jedoch, die selbst gebastelten Sprengkörper könnten gesundheitsgefährdende Chemikalien versprühen und Splitter verschießen. "Sie können Gliedmaßen abtrennen. Sie können sogar Menschen töten", so Feuerwehrchef Clint Mecham.

Wie es mit den Verdächtigen weitergeht, ist noch unklar, derzeit warten sie in der Untersuchungshaft auf das Festsetzen einer Kaution und einer Verhandlung. In jedem Fall dürfte Gill ihren Anfang Juni errungenen "Miss Riverton"-Titel und das zugehörige 2.000-Dollar-Stipendium los sein, eine Beratung der Miss America Organization soll dies in Kürze klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele