DFB-Pokal

Bayern mit Alaba gegen BSV Rehden locker weiter

Sport
05.08.2013 22:31
Mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg ist Bayern München am Montag in die zweite Runde des DFB-Pokals spaziert. Der Titelverteidiger setzte sich auswärts gegen den Fünftligisten Schwaz-Weiß Rehden dank Treffern von Xerdan Shaqiri (18.), Thomas Müller (45., 59./Elfmeter, 64.) und Arjen Robben (88.) mit 5:0 durch.

David Alaba spielte bei den Siegern durch und war an der Entstehung von zwei Münchner Toren beteiligt. Beim 1:0 spielte er auf Robben, dessen Schuss von Shaqiri ins Tor verlängert wurde. Vor dem 3:0 konnte der Rehden-Goalie einen Weitschuss des ÖFB-Teamspielers nur kurz bändigen, Müller kam beim Abstauber-Versuch zu Fall und verwertete den dafür verhängten Strafstoß.

Auch Christian Fuchs ist mit Schalke durch ein 2:0 beim FC Nöttingen in die zweite Runde eingezogen. Den ersten Treffer der "Königsblauen" durch Huntelaar (30.) bereitete der über die komplette Spielzeit eingesetzte ÖFB-Teamkapitän vor, für den Endstand sorgte Neuerwerbung Goretzka in der 94. Minute.

Der Sieg für Schalke war allerdings schmeichelhaft, denn der Fünftligist ließ keinen Klassenunterschied erkennen und hatte beim Stand von 0:0 mit zwei Aluminiumtreffern Pech.

Ergebnisse des DFB-Pokals:
Nöttingen - Schalke 0:2
Duisburg - Paderborn 2:3
Regensburg - Union Berlin 1:2
Rehden - Bayern München 0:5

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele