04.08.2013 10:00 |

Mann rutschte aus

Nichtschwimmer im Mondsee (OÖ) ertrunken

Ein 30-jähriger Salzburger ist Samstagabend im Mondsee in Oberösterreich ertrunken. Der Mann, ein Nichtschwimmer, dürfte kurz vor 21 Uhr ins Wasser gestiegen und dabei ausgerutscht sein. Taucher der Wasserrettung fanden seine Leiche eineinhalb Stunden später am Seegrund. Ein Freund des Verunglückten erlitt einen schweren Schock.

Die beiden Salzburger hatten den Tag bei Unterburgau an der Grenze zwischen Salzburg und Oberösterreich am Ufer verbracht. Am Abend ging der eine kurz zur Toilette, in der Zwischenzeit dürfte der andere noch einmal Abkühlung im See gesucht haben.

Als sein Freund zurückkam, war der 30-Jährige verschwunden. Wenig später entdeckten die zu Hilfe gerufenen Einsatzkräfte die Plastiksandalen des Vermissten, die im Wasser schwammen.

Leiche von Tauchern geborgen
Daraufhin wurde eine große Suchaktion mit Booten und Tauchern gestartet. Gegen 22.20 Uhr fanden zwei Rettungstaucher die Leiche des Salzburgers, die unweit des Ufers am Seeboden trieb, und bargen sie. Der Freund des Ertrunkenen wurde mit einem schweren Schock ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Aktuelle Schlagzeilen
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich
Sorge um Strebinger
Dreifacher Verletzungsschock für Rapid gegen LASK
Fußball National
Bundesliga-Ticker
JETZT LIVE: Kann „Burgi“ Bayern blamieren?
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Lainer trifft bei Sieg von Rose-Klub Gladbach
Fußball International
Ex-Minister erkrankt
Kickl sagt Wahlkampftermine in NÖ ab
Niederösterreich
Bei Aufsteiger
Star-Coach Lampard feiert mit Chelsea ersten Sieg
Fußball International
„Mutlos herumgeeiert“
Erste Reaktionen auf Mindestlohn-Forderung der SPÖ
Österreich
Spektakuläre Szenen
Lenker auf der Flucht: Polizeiauto rammt Pkw
Niederösterreich

Newsletter