Sieg in Carlsbad

Geglücktes Doppel-Comeback von Martina Hingis

Sport
01.08.2013 10:29
Das Comeback von Martina Hingis auf der WTA-Tour ist geglückt. Die ehemalige Weltranglisten-Erste setzte sich am Mittwochabend in Carlsbad in Kalifornien im Doppel an der Seite der Slowakin Daniela Hantuchova glatt mit 6:1, 6:1 gegen das deutsch-kroatische Team Julia Görges/Darija Jurak durch.

"Nach dem ersten Satz habe ich mich mit allem wohler gefühlt, mit den Returns, den Aufschlägen - einfach mit allem", sagte die 32-jährige Hingis. Die Schweizerin und Hantuchova, die tags zuvor im Einzel die Vorarlbergerin Tamira Paszek 6:0, 6:0 abgefertigt hatte, benötigten in der ersten Runde nur 51 Minuten für den klaren Erfolg gegen die Stanford-Finalistinnen der vergangenen Woche.

Im Viertelfinale bekommt es das Duo nun mit den Titelverteidigerinnen und als Nummer drei gesetzten US-Amerikanerinnen Raquel Kops-Jones und Abigail Spears zu tun.

Hingis schließt Comeback im Einzel aus
Das siegreiche Auftaktspiel in Carlsbad war für Hingis der erste Auftritt in einem WTA-Turnier seit November 2007. Mit diversen Partnerinnen hat sie im Doppel bisher neun Grand-Slam- und 28 weitere WTA-Turniere gewonnen. Ein Comeback im Einzel auf der WTA-Tour schloss Hingis aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele