Hört er auf?

Johnny Depp denkt laut über Karriereende nach

Adabei
29.07.2013 14:36
Johnny Depp steht offenbar kurz davor, seine Schauspielerkarriere zu beenden. Wie der 50-jährige Hollywoodstar findet, hat er in den letzten Jahren schlicht zu viel gearbeitet und nun anscheinend so langsam genug von dem großen Anteil, den sein Beruf im Leben einnimmt. Gegen ein Karriereende hätte Depp daher nichts, wie er selbst sagt.

"An einem bestimmten Punkt kommt man ins Grübeln, und wenn man die Zahl an Dialogen nimmt, die man über ein Jahr vorgetragen hat, merkt man, dass man mehr geschriebene Worte gesagt hat als seine eigenen", sinniert Depp in einem Interview im BBC-Frühstücksfernsehen gegenüber Moderatorin Susanna Reid. Hat es der Schauspieler nun also auf ein ruhigeres Leben fern der Traumfabrik abgesehen? Depp betont: "Ja, da hätte ich nichts dagegen."

Torschlusspanik müssten seine Fans nach der Ansage nun aber auch nicht haben, wie er versichert. "Ich würde nicht sagen, dass ich jede Sekunde hinschmeiße, aber ich würde sagen, es ist nicht mehr allzu weit entfernt." Dabei hat sich Depp gerade erst einiges an Arbeit aufgehalst.

Jede Menge Rolle für Johnny Depp
Momentan steht er für das Actiondrama "Transcendence" vor der Kamera. In Kürze beginnt die Arbeit an David Koepps "Mortdecai" sowie Rob Marshalls "Into the Woods", bevor er ein fünftes Mal in das Kostüm von Piratenkapitän Jack Sparrow für den nächsten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe schlüpft.

Darüber hinaus ist Depp für eine Fortsetzung von "Alice im Wunderland" im Gespräch, für den er schon im ersten Teil den verrückten Hutmacher gab. Hier gibt der Hollywoodstar allerdings Entwarnung, dass er nicht vorzeitig aufgebe. Ein weiterer "Alice" und "Fluch der Karibik"-Teil "gehen klar", so Depp lachend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele