Komplize geflüchet

44-jähriger Dieb in Altkleidercontainer eingesperrt

Österreich
28.07.2013 16:20
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr am Samstagabend in Graz ausgerückt. Ein 44-jähriger Rumäne war bei dem Versuch, Gewand aus einem Container für Altkleider zu angeln, im Behälter eingesperrt worden. Sein Komplize hatte zuvor aus Angst vor der Polizei Fersengeld gegeben und die Klappe zufallen lassen.

Der 44-Jährige stieg gegen 22.30 Uhr im Bezirk Lend in den Altkleidercontainer ein, indem er sich in die Warenlade kauerte und von seinem Kompagnon ins Innere kippen ließ. Dann reichte er seinem Komplizen Kleidungsstücke aus dem Container.

Als jedoch der vor dem Behälter stehende Verdächtige mitbekam, dass ein Zeuge die Polizei verständigte, ergriff der Mann die Flucht: Die Klappe schlug zu und der 44-Jährige war im Container gefangen.

Da sich der Rumäne aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte, alarmierten Polizisten die Feuerwehr. Um den Gefangenen zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Vorhängeschloss aufbrechen. Der Rumäne und auch sein bald ausgeforschter Komplize wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele