28.07.2013 16:20 |

Komplize geflüchet

44-jähriger Dieb in Altkleidercontainer eingesperrt

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr am Samstagabend in Graz ausgerückt. Ein 44-jähriger Rumäne war bei dem Versuch, Gewand aus einem Container für Altkleider zu angeln, im Behälter eingesperrt worden. Sein Komplize hatte zuvor aus Angst vor der Polizei Fersengeld gegeben und die Klappe zufallen lassen.

Der 44-Jährige stieg gegen 22.30 Uhr im Bezirk Lend in den Altkleidercontainer ein, indem er sich in die Warenlade kauerte und von seinem Kompagnon ins Innere kippen ließ. Dann reichte er seinem Komplizen Kleidungsstücke aus dem Container.

Als jedoch der vor dem Behälter stehende Verdächtige mitbekam, dass ein Zeuge die Polizei verständigte, ergriff der Mann die Flucht: Die Klappe schlug zu und der 44-Jährige war im Container gefangen.

Da sich der Rumäne aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte, alarmierten Polizisten die Feuerwehr. Um den Gefangenen zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Vorhängeschloss aufbrechen. Der Rumäne und auch sein bald ausgeforschter Komplize wurden angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol