"Rostiger Lauf"

Bolt trotz Saison-Bestzeit in London unzufrieden

Sport
27.07.2013 11:42
Trotz persönlicher Saison-Bestzeit von 9,85 Sekunden ist Usain Bolt mit seiner 100-Meter-Leistung am Freitag beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in London nicht zufrieden. Der Sprinter räumte ein, dass er bei den Weltmeisterschaften im August in Moskau so nicht gewonnen, sondern vielleicht nur Fünfter geworden wäre. Dafür machte der Jamaikaner speziell den schwachen Start verantwortlich.

"Der Start war schrecklich", sagte der 26-Jährige. "Auch mein Lauf war ziemlich rostig. Ich brauche noch ein paar Rennen." Die Vorrunden im WM-Bewerb würden ihm helfen, die Beine ein wenig freier zu bekommen und lockerer zu werden. Ganz verteufeln wollte er seinen Auftritt im Olympia-Stadion aber auch nicht. "Der letzte Teil des Rennens war ganz gut. Ich muss also nur an ein paar Dingen arbeiten, dann wird es passen."

Als er sich vor 60.000 Fans auf die Ehrenrunde begab, kamen Erinnerungen an seine erfolgreichen Olympia-Auftritte vor knapp einem Jahr auf. "Die Leute hier sind unglaublich, sie sind wundervoll", sagte Bolt. "Es ist gut, zurück zu sein. Ich liebe das Stadion und sein Publikum."

Enttäuscht waren die Fans freilich, dass mit James Dasaolu der neue britische Sprint-Star wegen eines Hüftproblems seine Nennung zurückgezogen hatte.

Auch B-Probe von Gay positiv
Noch mehr Grund zur Enttäuschung hatte Tyson Gay, denn auch die B-Probe des ehemaligen 100-m-Weltmeisters ist positiv. Die zweite Auswertung habe das Ergebnis der A-Probe bestätigt, teilte Travis Trygart, Chef der US-Anti-Doping-Agentur am Freitag mit. Um welche Substanz es sich handelte, ist aber weiterhin nicht klar. Gay war am 16. Mai außerhalb von Wettkämpfen getestet worden. Der Saisonschnellste über 100 Meter (9,75 Sekunden) machte den Dopingfall daraufhin unter Tränen selbst publik und zog seine WM-Teilnahme zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele