Hybridrenner

Hondas neuer Supersportler NSX fährt ersten Einsatz

Motor
26.07.2013 12:46
Es wird langsam ernst mit Hondas kommendem Supersportler NSX: Das Fahrzeug, das bisher nur statisch auf Messen zu bewundern war, wird demnächst als Prototyp seinen ersten großen Auftritt haben: Beim Honda Indy 200, einem Autorennen, das im Rahmen der IndyCar-Serie auf dem Mid-Ohio Sports Car Course in Lexington (Ohio, USA) ausgetragen wird.
(Bild: kmm)

Am 4. August bestreitet der NSX dort das Vorprogramm. Zwei Runden soll der Bolide auf der 2,25 Meilen langen Strecke absolvieren. Im Mai wurde bekannt gegeben, dass der Nachfolger des legendären "Nippon-Supersportlers" ab 2015 auch in Ohio produziert werden wird.

Der Prototyp behält das Design und die Proportionen des NSX Concept bei, das zuletzt im März auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen war. Für den Antrieb sorgen ein V6-Mittelmotor und das von drei Elektromotoren unterstützte Sport Hybrid SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive) System.

Für die Entwicklung des neuen NSX, der in Europa als Honda und in den USA mit Acura-Logo unterwegs sein wird, ist ein internationales Team unter der Leitung von Honda R&D Americas in Raymond (Ohio) zuständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele