Vienna dementiert

Kickergewerkschaft klagt Vienna wegen Verzug bei Löhnen

Sport
25.07.2013 16:42
Aufregung um die Vienna: Die Vereinigung der Fußballer (VdF) hat nämlich angekündigt, eine Klage gegen den Erste-Liga-Klub einzureichen, weil dieser mehreren Spielern Gehälter aus der Vorsaison schuldig geblieben sei. Nachdem eine Mahnung nichts eingebracht habe, sei man nun zu diesem Schritt gezwungen. Die Vienna wies die Darstellung "aufs Schärfste" zurück.

Die Vienna soll gemäß der VdF den im Sommer abgewanderten Profis Jochen Fallmann, Uwe Kropfhofer und Bernhard Fucik ein bis zwei Monatsgehälter sowie Prämienzahlungen schuldig sein. Eine Nachfrist zur Zahlung der ausstehenden Gelder hätten die Döblinger (im Bild das Hohe-Warte-Stadion) verstreichen lassen.

Die Klagsdrohung wirft erneut ein schiefes Licht auf die finanzielle Lage der Wiener: Im Frühjahr erhielten diese die Lizenz erst im zweiten Anlauf. Die Vienna musste aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen mit einem Abzug von fünf Punkten in die Saison 2013/14 starten.

Wiener weisen Darstellung zurück
Die Vienna reagierte verwundert. Zwar habe es zwischen der letzten Runde der abgelaufenen sowie dem Beginn der neuen Saison einzelne Verzögerungen bei Auszahlungen gegeben, an deren Beseitigung werde aber laufend gearbeitet, so die Vienna. "Fakt ist nun, dass für zwei der drei erwähnten Spieler Lösungen gefunden und die offenen Gehälter beglichen wurden", stellte der Verein fest.

Der dritte erwähnte Akteur könne sich sein offenes Gehalt wie ursprünglich vereinbart in der Geschäftsstelle abholen. Da dieser Spieler auf mehrere Anrufe und Mobilboxnachrichten des Vereins allerdings bis dato nicht reagiert habe, sei dieser Posten natürlich noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele