Schulter verletzt

Auch Dani Pedrosa am Sachsenring schwer gestürzt

Sport
13.07.2013 12:09
Nach MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo ist auch WM-Spitzenreiter Dani Pedrosa auf dem Sachsenring schwer gestürzt. Der Motorrad-Pilot aus Spanien zog sich am Samstag im dritten Freien Training des Deutschland-Grand-Prix eine Schulterverletzung zu.

Pedrosa wurde nach Chemnitz ins Krankenhaus gebracht. Auch ihm droht das Aus für das Rennen am Sonntag, nachdem Pedrosa die vergangenen drei WM-Läufe der Königsklasse auf dem Kurs in Hohenstein-Ernstthal gewonnen hatte.

Am Freitag war Landsmann Lorenzo bei seinem Sturz auf die erst vor zwei Wochen operierte Schulter gefallen. Er wurde am Freitagabend nach Barcelona geflogen und soll dort erneut operiert werden. In Assen war Lorenzo nach einer Schlüsselbeinfraktur nur 35 Stunden nach einem Eingriff wieder ein WM-Rennen gefahren und Fünfter geworden.

30 Stürze in zwei Tagen
Auf dem anspruchsvollen Sachsenring kam es an zwei Trainingstagen bereits zu über 30 Stürzen. Schlüsselstelle war meistens Kurve elf. Das Problem ist eine schnelle Rechtskurve nach acht Linkskurven, die die Fahrer mit über 200 Stundenkilometern anfahren. Da der Reifen rechts kalt ist, fehlt der Grip und die Sturzgefahr steigt. "Das ist eine gefährliche Stelle", sagte Rekordweltmeister Valentino Rossi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele