Am Arm getroffen

Tirol: Würstelstand-Betreiber schießt auf Mopeddieb

Österreich
12.07.2013 11:20
Ein folgenschwerer Vorfall hat sich in der Nacht auf Freitag in Osttirol ereignet. Als ein 20-Jähriger in der Nähe eines Würstelstandes gerade dabei war, ein Moped zu stehlen, wurde er vom 50-jährigen Besitzer der Imbissstube gestellt und beschossen. Der erste Schuss ging noch in die Luft, der zweite traf den jungen Mann jedoch am rechten Oberarm.

Zwar ist der Würstelstandbetreiber in Iselsberg Inhaber einer Waffenbesitzkarte, die verwendete Schusswaffe war aber nicht bei der Behörde gemeldet, weshalb die Polizei die Derringer 6 Millimeter sicherstellte. Gegen den 50-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt und zwei weitere Waffen - ein Flobertgewehr und eine Gaspistole - beschlagnahmt.

Der Schütze gab bei der Einvernahme an, sich von dem 20-Jährigen bedroht gefühlt zu haben. Der 50-Jährige wurde angezeigt. Das Schussopfer musste im Bezirkskrankenhaus Lienz ambulant behandelt werden, kann aber den Angaben zufolge demnächst in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele