'Bullen' im Test stark

Schalkes Fuchs: “Salzburg ist für mich Titelkandidat”

Sport
12.07.2013 10:55
Red Bull Salzburg hat beim 3:1-Sieg im Testspiel gegen Schalke 04 am Donnerstagabend einen starken Eindruck hinterlassen. Auch Schalke-Legionär Christian Fuchs zeigte sich von den "Bullen" beeindruckt und meinte: "Für mich sind sie Titelfavorit."

"Salzburg hat ein sehr starkes Kollektiv", schwärmte der Niederösterreicher. Er selbst war für Schalke gegen Salzburg in der ersten Halbzeit im Einsatz, steht aber nach eigenen Angaben erst seit drei Tagen wieder im Training.

Schalke-Coach Keller: "Salzburg unglaublich stark"
Auch Schalke-Trainer Jens Keller lobte die Salzburger: "Sie sind sehr aggressiv aufgetreten und waren im Spiel nach vorne unglaublich stark. Das ist eine sehr gute Mannschaft", sagte der Coach. Zur Möglichkeit, in der Champions-League aufeinanderzutreffen, meinte Keller schmunzelnd: "Da sind wir dann in einer ganz anderen Verfassung."

Schmidt hoch zufrieden
Salzburg-Trainer Roger Schmidt zeigte sich nach dem Sieg hoch zufrieden. "Wir haben sehr viel Zuversicht gewonnen, vor allem hinsichtlich unserer bevorstehenden Aufgaben. Weil wir gesehen haben, dass wir auch gegen einen solchen Gegner gut ausschauen können", sagte der Coach und erklärte: "Wir haben aus dem Grund furios nach vorne gespielt, weil wir defensiv sehr stabil waren. Und wenn ich Fan wäre, müsste ich sagen, mit so einer Mannschaft kann ich mich sehr gut identifizieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele