Hitze war Schuld

Richard Lugner: Kreislaufkollaps bei Opern-Premiere

Adabei
11.07.2013 10:18
Große Aufregung um Richard Lugner: Bei der Opern-Premiere von "La Bohème" in St. Margarethen wollte während des ersten Aktes der Kreislauf des Baumeisters nicht mehr standhalten. Der 80-Jährige kollabierte und musste von Sanitätern auf einer Trage in die Rotkreuz-Station gebracht werden.

Die Hitze dürfte dem Baumeister, der am Mittwoch gemeinsam mit seiner Ex-Frau "Mausi" und Tochter Jacqueline die Opern-Premiere in St. Margarethen besuchte, zu schaffen gemacht haben. Rund eine Viertelstunde nach Beginn von "La Bohème" musste der Baumeister gestützt von zwei Damen das Publikum verlassen, wie ein Augenzeuge krone.at berichtet.

Auf einer Bahre wurde der 80-Jährige schließlich in die Station des Roten Kreuzes gebracht. Kreislaufkollaps, so die Diagnose. Zwei Infusionen sollten Lugner dann aber wieder auf die Beine helfen. Und tatsächlich gab es nach einiger Zeit dann auch schon die Entwarnung.

Lugner jedenfalls hat den Schock mittlerweile auch schon wieder gut verdaut: "Es waren sofort Sanitäter um mich, Mausi brachte mich heim", erzählte er der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele