Bundesliga

Glanzloser Auftritt der Austria bei Ried

Fußball
18.10.2005 09:37
Die Heimserie der SV Ried hat auch gegen den Tabellenführer gehalten. Der Aufsteiger trotzte der Wiener Austria am Sonntag zum Abschluss der 14. Bundesliga-Runde ein torloses Remis ab und ist damit nicht nur in dieser Saison, sondern seit 20 Pflichtspielen (15 Siege, 5 Unentschieden) zu Hause ungeschlagen. Die Wiener verteidigten ohne zu glänzen die Tabellenführung einen Punkt vor Salzburg.

Die Rieder, die ihr bis dato letztes Heimspiel am 10. September 2004 in der Red-Zac-Liga gegen den FC Kärnten (0:2) verloren haben, zeigten von Beginn an keinen Respekt, waren dank ÖFB-Teamstürmer Kuljic und Seo sogar über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft. Kuljic scheiterte jedoch mit einem Schuss in Richtung Kreuzeck (16.) ebenso wie mit einem Kopfball (17.) an Goalie Didulica.

Erst nach einer halben Stunde wurden auch die anfangs verunsichert wirkenden Wiener gefährlich. Einem spektakulären Linz-Fallrückzieher folgte in der 35. Minute ein Rushfeldt-Volley, den Ried-Schlussmann Hans Peter Berger parierte. Im Nachschuss scheiterte Austria- Spielmacher Ceh völlig freistehend.

Zwar tappten die Innviertler der Austria-Dreierkette immer wieder in die Abseitsfalle, kontrollierten aber auch die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte und waren durch Schüsse von Seo (40., 49., 65./Abpraller, nachdem Sionko auf der Linie gegen Kablar gerettet hatte) brandgefährlich. Am Ende durfte sich Austria-Sportchef Peter Stöger glücklich schätzen, sein ausgegebenes Minimalziel - "ungeschlagen aus Ried davonzukommen" - in einer ausgeglichenen Partie (16:16 Torschüsse) erreicht zu haben.

Weil Berger auf der Gegenseite einen Ceh-Freistoß von der Strafraumgrenze exzellent entschärft hatte (73.), wartet die Wiener Austria weiterhin seit dem 14. Oktober 2000 (3:1) und damit seit etwas mehr als fünf Jahren auf drei Punkte in Ried.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele