Sex-Übergriff

Wien: Pfleger fiel über Geriatrie-Patientin (93) her

Österreich
05.07.2013 05:00
Unfassbar, erschütternd, unmenschlich - für diese Tat gibt es eigentlich keine Worte: Während des Nachtdienstes soll ein seit Jahren im Wiener Sophienspital tätiger Pfleger über eine 93-jährige Patientin hergefallen sein und die wehrlose Frau vergewaltigt haben. Der Verdächtige wurde fristlos entlassen und angezeigt.

Ein grausamer Vorfall, der an der Menschlichkeit zweifeln lässt: Um sich während dem üblicherweise ruhigen Nachtdienst auf der Geriatrie-Station des Sophienspitals in Wien-Neubau "die Zeit zu vertreiben", soll der 42-jährige Verdächtige seinen kranken Trieben freien Lauf gelassen haben. Der seit rund zwölf Jahren im Spital angestellte Pfleger sei kurzerhand in das Zimmer einer demenzkranken Patientin gegangen und über sie hergefallen.

Wehrlos musste sich die 93-Jährige offenbar von einer vermeintlichen Vertrauensperson vergewaltigen lassen. Ein traumatisches Horrorerlebnis für das Opfer - es kann sich zwar krankheitsbedingt kaum mitteilen, aber jede Berührung des Pflegepersonals soll seither - so Insider - zu panischen Schreianfällen führen.

Kollege des Verdächtigen meldete Vorfall
Eine unfassbare Gräueltat, die wohl nie ans Licht gekommen wäre, hätte einen rund 20 Jahre jüngeren Kollegen des Pflegers nicht das schlechte Gewissen geplagt. Er meldete den Vorfall bei der Direktion - sofort wurde Anzeige erstattet.

"Die Dienstverhältnisse der beiden Pfleger wurden umgehend aufgelöst. Die Ermittlungen laufen", teilte Monika Sperber vom Wiener Krankenanstalten-Verbund mit. Der Verdächtige streitet bislang sämtliche Vorwürfe ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele