Zusätzliche Aufgabe

Giggs bei ManUnited künftig als Spielertrainer tätig

Sport
04.07.2013 13:38
Der noch aktive Ryan Giggs arbeitet künftig auch im Trainerstab von Manchester United. Wie der englische Rekordmeister am Donnerstag vermeldete, wurde der Waliser für das Team von Neo-Chefcoach David Moyes engagiert. Der 39-jährige Giggs hatte seinen Vertrag bei United im März um ein weiteres Jahr verlängert.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich meine (Trainer-)Prüfungen abgelegt habe. Ich sehe dies als ersten Schritt in meine künftige Karriere", sagte der nun als Spielertrainer einlaufende Giggs. Der Offensivmann spielt seit seinem Debüt als Profi 1991 für die "Red Devils", mit denen er 13 Titelgewinne in der Premier League, vier FA-Cup-Erfolge und zwei Siege in der Champions League feierte.

"Unvergleichliche Sichtweise auf den modernen Fußball"
"Ich bin erfreut, dass Ryan seine Chance als Spielertrainer wahrnimmt. Seine Erfolge und die Fähigkeit, sich dem Spiel über Jahre hinweg anzupassen, erlauben ihm eine unvergleichliche Sichtweise auf den modernen Fußball", betonte Moyes.

In den nächsten Tagen soll auch Phil Neville (36 Jahre) zum Trainerteam seines früheren Klubs stoßen. Der langjährige Mitspieler von Giggs hatte erst im Sommer bei Everton seine 18 Jahre dauernde Profikarriere beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele