Hemd und Pullunder

Lehrer trug 40 Jahre dasselbe Outfit fürs Schuljahrbuch-Foto

Viral
06.07.2013 08:00
Anfangs war es ein dummer Zufall, dann ein Scherz und schließlich ein Spleen: 40 Jahre lang hat ein texanischer Sportlehrer für die Jahrbuchfotos seiner Schule immer die gleichen Klamotten – ein helles Polyesterhemd und einen braunen Pullunder – getragen.

Was vor 40 Jahren aus Versehen begann, zunächst als Scherz fortgesetzt und schließlich zur Tradition wurde, machte den US-Lehrer, der im Vorjahr in Pension ging, zur lokale Schullegende, wie die US-Tageszeitung "Dallas Morning News" berichtet.

Der heute 63-jährige Dale Irby trug Hemd und Pullunder anno 1973 zum ersten Mal. Als er 1974 bemerkte, dass er in seinem zweiten Jahr an der Schule auf dem Jahrbuchfoto die gleichen Sachen wie im Jahr davor getragen hatte, sei ihm das zunächst "hochgradig peinlich" gewesen, so Irby. Trotzdem ließ er sich ein Jahr später von seiner Frau dazu überreden, das aus Spaß noch einmal zu machen. Später habe er gedacht, fünf Jahre seien witzig, schlussendlich wurden 40 Jahre daraus - und Hemd und Pullunder zum Kult.

Als Sportlehrer kam Irby normalerweise in legerem Outfit zur Arbeit, nur anlässlich der Fototermine warf er sich jedes Jahr einmal in die Retro-Kluft. Beachtlich: Selbst vor seiner Pensionierung passte er in dieselben Klamotten, die er schon als 23-jähriger Junglehrer getragen hatte, auch wenn er gegenüber den "Dallas Morning News" zugab, dass sie in den vergangenen Jahren schon "ein bisschen zwickten".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele