Premier League

ManCity gewinnt Derby gegen ManU mit 2:1

Sport
09.04.2013 10:40
Manchester City hat die Mini-Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung gewahrt und vor allem den zweiten Tabellenplatz in der Premier League abgesichert. Die "Citizens" feierten am Montagabend im Stadtduell mit Manchester United auswärts einen 2:1-Erfolg und verringerten den Abstand auf den Lokalrivalen auf zwölf Zähler. Es sind allerdings nur mehr sieben Runden zu spielen, also 21 Zähler zu vergeben.

Manchester City hatte im Old-Trafford-Stadion schon vor der Pause mehr Spielanteile, Chancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. United verlagerte sich vor allem aufs Kontern. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie mehr Fahrt auf. Einen von Phil Jones leicht abgefälschten 18-Meter-Schuss von James Milner konnte United-Goalie David De Gea nicht mehr entscheidend abwehren (51.).

Die Reaktion der Hausherren folgte aber prompt. Nach einem gut angetragenen Van-Persie-Freistoß köpfelte Jones Vincent Kompany an, von dessen Rücken der Ball ins Tor sprang (59.). Dank "Joker" Sergio Aguero gingen die Gäste aber nicht unverdient als Sieger vom Feld. Der Stürmer ließ sieben Minuten nach seiner Einwechslung drei United-Defensivspieler stehen und schloss die sehenswerte Aktion mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck ab (78.). United-Stürmer Robin van Persie ging zum zehnten Mal in Folge leer aus.

ManU hält weiter alle Trümpfe in der Hand
Die erste Niederlage der "Red Devils", die zuletzt sieben Siege in Folge gefeiert hatten, nach 18 Meisterschaftsspielen war damit perfekt. Der Rekordmeister (77 Punkte) hat aber weiterhin im Kampf um den 20. Meistertitel der Vereinsgeschichte alle Trümpfe in der Hand, ein großer Rückschlag war es allerdings auf dem Weg zum angestrebten Liga-Punkterekord, der von Chelsea (2005/95 Punkte) gehalten wird. City (65) ist jetzt relativ deutlich vor Chelsea und Tottenham (je 58) Zweiter.

Die Ergebnisse des 32. Spieltages:
Samstag
Reading - Southampton 0:2
Norwich City - Swansea City 2:2
West Bromwich - Arsenal 1:2
Stoke City - Aston Villa 1:3
Sonntag
Liverpool - West Ham 0:0
Tottenham Hotspur - Everton 2:2
Chelsea - Sunderland 2:1
Newcastle - Fulham 1:0
Queens Park Rangers - Wigan Athletic 1:1
Montag
Manchester United - Manchester City 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele