Ohne Worte

Tokio Hotel: Wenn 14- Jährige auf bös machen…

Musik
20.09.2005 15:21
Keine Stimme, miese Texte, spitzen Management - klar, so ein Album muss auf Platz 1 der Charts durchstarten. Die Rede ist von Tokio Hotel, der Ansammlung größtenteils Minderjähriger in geklauten Klamotten, auftoupierten Haaren und lackierten Fingernägeln...
(Bild: kmm)

Tokio Hotel, das sind Bill, Tom und... ja, wurscht eigentlich, weil in ein paar Monaten kann sich daran eh niemand mehr erinnern.

Das Album zur Single "Durch den Monsun" heißt "Schrei" und beim Anhören würde man - so man älter als 12 Jahre ist - auch gerne schreiend davon laufen. Während das Album von der Instrumentierung her ganz ordentlich gemacht ist, hapert es leider völlig an der Stimme: nur weil man da einen auf Punk oder Goth macht (die Band bezeichnet sich ja auch gern als Manga-Goth...) heißt das noch lange nicht, dass man nicht singen können muss. Oder schreien. Oder sprechen...

Schön auch die Geschichte, wie Sänger Bill zu seinem Outfit gekommen ist: "Das habe ich mir mal ausgedacht, als ich als Vampir auf eine Halloween-Party ging!" Und angeblich ist dieses Outfit und Auftreten auch nicht von der Plattenfirma vorgegeben: "Es war uns von vornherein wichtig, dass wir uns nicht verbiegen lassen." Eh...

Wie auch immer: 12 unendlich lang scheinende Songs bohrt sich das Album in die Gehörgänge und will nur eines - auf der anderen Seite wieder rauskommen.

Fazit: 1 von 10 hochtoupierten Eintagsfliegen

Von Christian Schleifer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele