Sex, Drogen & Gewalt

“Spring Breakers”: Scharfe Bräute als Killerkommando

Kino
20.03.2013 15:22
US-Independent-Regisseur Harmony Korine hat seine gut gepflegte Nische zwischen Trash- und Kunstfilm verlassen, um mit "Spring Breakers" (Kinostart: 21. März) einen der schrägeren Teenie-Filme der letzten Zeit vorzulegen. Vier College-Studentinnen reisen zum berüchtigten "Spring Break"-Partymarathon nach Florida, um in einen Kreislauf aus Sex, Drogen und Gewalt zu geraten.

Um der Langeweile ihrer tristen Kleinstadt zu entfliehen, zieht es die vier College-Studentinnen Faith (Selena Gomez), Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens) und Cotty (Rachel Korine, die Ehefrau des Regisseurs) zum "Spring Break" nach Florida, wo Hunderttausende ihrer Leidensgenossen die Ferien zur Dauerparty machen, mit viel nackter Haut, Sex und Drogen. Um das nötige Kleingeld zusammenzubekommen, überfallen drei von ihnen davor noch schnell ein Restaurant.

Im Sonnenstaat genießen die jungen Frauen ihre Freiheit, bis sie bei einer Orgie von der Polizei verhaftet werden. Da sie ihre Beute bereits verjubelt haben, lassen sie sich von Alien (James Franco), einem Gangster und Hobby-HipHopper, auf Kaution freikaufen und geraten damit in dessen Welt aus Gier, Gewalt und Gangbang-Fantasien. Nicht alle vier halten das bis zum finalen Shootout gegen eine verfeindete Bande durch.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Zeitlupenaufnahmen, die auf operierten Teeniebrüsten verharren, Blondies mit Riesenknarren im Anschlag und Plastikschläuche, durch die Hochprozentiges in junge Kehlen getrichtert wird - bis zur Besinnungslosigkeit. Harmony Korine, Autor von Larry Clarks Skandalfilmen "Kids" und "Ken Park", trimmt seine Darstellerinnen auf Softporno-Niveau und verstört mit einer fiebrig-bizarren Teenie-Gangster-Party-Fantasie, die sich in obsessiven Sex-and-Crime-Bildern entlädt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele