Drama aus Russland

Ragin – Wahn oder Wirklichkeit

Kino
20.09.2005 12:18
Dr. Ragin ist Leiter eines Provinz-Krankenhauses in Russland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sein besonderes Interesse gilt den psychiatrischen Patienten. Fasziniert von einer aus Wien kommenden medizinischen Strömung, die zur Heilung von Geisteskranken empfiehlt, diese beim Wort bzw. beim Wahn zu nehmen, versucht er, diese Behandlungsweise in seinem Krankenhaus anzuwenden. Von seinen Kollegen argwöhnisch betrachtet, rückt er der Welt der Verrückten immer näher, bis ihm selbst die Entscheidung zwischen Wahn und Wirklichkeit nicht mehr zugestanden wird...

Das Drehbuch zu diesem außergewöhnlichen Film stützt sich auf Motive der Erzählung "Krankenzimmer Nr.6" von Anton Tschechow. Alexej Guskov, in Russland ein absoluter Top-Star, verkörpert Dr. Ragin und ist zugleich der Produzent des Films. In weiteren Rollen sind Alexandr Galibin, Dmitrij Mulyar, Agrippina Steklova, und Julian Weigend unter der Regie von Kirill Serebrennikov zu sehen.

Beim 40. internationalen Film Festival in Karlovy Vary wurde die russisch-österreichische Koproduktion als bester Film mit dem EAST OF THE WEST AWARD ausgezeichnet. Das zum Teil in Wien gedrehte Projekt wurde unter dem Ehrenschutz der Moskauer Stadtregierung und der Stadt Wien verwirklicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele