Premier League

Tottenham setzt sich im Derby gegen Arsenal 2:1 durch

Sport
03.03.2013 19:20
Tottenham hat am Sonntag in der Premier League einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Champions League gemacht. Die "Spurs" besiegten den Erzrivalen Arsenal in einem packenden Nord-Londoner Derby mit 2:1 und sind damit weiterhin Tabellendritter - zwei Punkte vor Chelsea und bereits sieben vor Arsenal.

Tottenham-Superstar Gareth Bale (37.) und Aaron Lennon (39.) trafen bereits vor der Pause, nachdem sie jeweils der Arsenal-Abwehr entwischt waren. Den "Gunners" gelang durch einen von Bale abgefälschten Kopfball von Innenverteidiger Per Mertesacker nur noch das Anschlusstor (51.).

Die "Spurs" sind bereits zwölf Ligaspiele ungeschlagen und könnten die Saison erstmals seit 1996 vor ihrem Lokalrivalen beenden. Arsenal dagegen droht erstmals unter dem damals eingesetzten Langzeittrainer Arsene Wenger die Qualifikation für die Champions League zu verpassen.

Manchester United zieht davon
Manchester United eilt indes unbeirrt dem Gewinn des Meistertitels entgegen. Der Rekord-Champion setzte sich am Samstag daheim gegen Norwich mit 4:0 durch und vergrößerte den Vorsprung auf Manchester City zumindest bis Montag auf 15 Punkte. Matchwinner für die "Red Devils" war Kagawa mit drei Toren, den vierten Treffer steuerte Rooney bei.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Emanuel Pogatetz. Der Steirer wurde beim 1:0-Auswärtssieg seines Klubs West Ham United gegen Stoke City in der 83. Minute eingewechselt. Die Londoner haben damit schon einen Neun-Punkte-Polster auf die Abstiegszone.

Suarez schießt Wigan ab
Liverpools Stürmerstar Luis Suarez hat Wigan Athletic mit Paul Scharner in der Innenverteidigung fast im Alleingang abgeschossen. Der Uruguayer erzielte beim 4:0-Auswärtssieg der "Reds" drei Tore, hält schon bei 21 Liga-Treffern.

Ergebnisse der 28. Runde:
Samstag
Chelsea - West Bromwich 1:0
Everton - Reading 3:1
Manchester United - Norwich City 4:0
Southampton - Queens Park Rangers 1:2
Sunderland - Fulham 2:2
Swansea City - Newcastle 1:0
Stoke City - West Ham 0:1
Wigan Athletic - Liverpool 0:4
Sonntag
Tottenham Hotspur - Arsenal 2:1
Montag
Aston Villa - Manchester City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele