Sa, 17. November 2018

Sensationeller Start

08.09.2005 22:12

Golfer Brier bei German Masters in Front

Die Österreicher Markus Brier und Niki Zitny sind am Donnerstag sensationell in die German Masters der Golfer bei Köln gestartet. Brier blieb bei dem mit drei Millionen Euro dotierten Europa-PGA-Turnier mit 66 Schlägen sechs unter Par und setzte sich damit mit fünf seiner Konkurrenten ex aequo an die Spitze. Zitny kam auf Rang sieben, nur einen Schlag hinter seinem Landsmann.

Brier machte auf seiner Vormittagsrunde nur zwei Fehler, einer davon war ein Dreiputt. "Endlich sind auch die längeren Putts einmal gefallen, dazu kam ein perfektes Eisenspiel und kaum Fehler vom Tee", meinte Brier über seine Leistung. Der Wiener kehrte insgesamt nach sechs Birdies, einem Eagle und nur zwei Bogeys ins Klubhaus zurück.

Nicht weniger spektakulär startete Zitny in seine Auftaktrunde, er eröffnete sie gleich mit drei Birdies in Folge. "Auf Loch 10 und 11 waren die Birdies klar, auf Loch 12 ist ein Zehn-Meter-Putt gefallen", war auch Zitny mit seinem Start zufrieden. "Die Runde war absolut in Ordnung, auch wenn ich den einen oder anderen kurzen Putt verschoben habe. Die Ausgangsposition ist jedenfalls sehr gut", gibt sich Zitny für die Woche in Köln zuversichtlich.

Mit Brier ex aequo an der Spitze liegen Marc Cayeux (ZIM), Bradley Dredge (PdG), Terry Lane, Andrew Marshall (beide ENG) und Peter Senior (AUS). Mit Zitny gleichauf sind u.a. Lokalmatador Bernhard Langer und Retief Goosen (RSA). Titelverteidiger Padraig Harrington (IRL) kam nur auf eine 75-er-Runde und muss als geteilter 116. am Freitag um das Erreichen des Cut bangen.

Sportticker
ÖSV-Asse in Levi stark
Schild von Rang zwölf aufs Podest - Shiffrin siegt
Wintersport
Nach Sieg von Holland
Frust bei Deutschland: Abstieg nach Seuchenjahr
Fußball International
Franzosen besiegt
Neue Holland-Euphorie: „Wer ist der Weltmeister?“
Fußball International
„Schönes Jubiläum“
Nächster Podestplatz für Eisschnellläuferin Herzog
Wintersport
Länderspiel-Ärger
PSG-Stars Neymar und Cavani geraten aneinander
Fußball International
Brutales Foul im Video
Basketballer streckt Gegner mit Ellbogen nieder
Sport-Mix
Mitgefühl von Hirscher
Heimreise und OP: Kein Neureuther-Comeback in Levi
Wintersport
Laimer nun mit dabei
U21-Team: Prominente Verstärkung für Play-off-Hit
Fußball National
Spielplan
16.11.
17.11.
23.11.
24.11.

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.