Sensationeller Start

Golfer Brier bei German Masters in Front

Sport
08.09.2005 22:12
Die Österreicher Markus Brier und Niki Zitny sind am Donnerstag sensationell in die German Masters der Golfer bei Köln gestartet. Brier blieb bei dem mit drei Millionen Euro dotierten Europa-PGA-Turnier mit 66 Schlägen sechs unter Par und setzte sich damit mit fünf seiner Konkurrenten ex aequo an die Spitze. Zitny kam auf Rang sieben, nur einen Schlag hinter seinem Landsmann.

Brier machte auf seiner Vormittagsrunde nur zwei Fehler, einer davon war ein Dreiputt. "Endlich sind auch die längeren Putts einmal gefallen, dazu kam ein perfektes Eisenspiel und kaum Fehler vom Tee", meinte Brier über seine Leistung. Der Wiener kehrte insgesamt nach sechs Birdies, einem Eagle und nur zwei Bogeys ins Klubhaus zurück.

Nicht weniger spektakulär startete Zitny in seine Auftaktrunde, er eröffnete sie gleich mit drei Birdies in Folge. "Auf Loch 10 und 11 waren die Birdies klar, auf Loch 12 ist ein Zehn-Meter-Putt gefallen", war auch Zitny mit seinem Start zufrieden. "Die Runde war absolut in Ordnung, auch wenn ich den einen oder anderen kurzen Putt verschoben habe. Die Ausgangsposition ist jedenfalls sehr gut", gibt sich Zitny für die Woche in Köln zuversichtlich.

Mit Brier ex aequo an der Spitze liegen Marc Cayeux (ZIM), Bradley Dredge (PdG), Terry Lane, Andrew Marshall (beide ENG) und Peter Senior (AUS). Mit Zitny gleichauf sind u.a. Lokalmatador Bernhard Langer und Retief Goosen (RSA). Titelverteidiger Padraig Harrington (IRL) kam nur auf eine 75-er-Runde und muss als geteilter 116. am Freitag um das Erreichen des Cut bangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele