30.01.2013 16:12 |

Feel-good-Movie

Willkommen im Kaff, "Willkommen in der Bretagne"

Die Pariser Personalmanagerin Catherine soll ein Krankenhaus in Carhaix, einem verschlafenen Kaff in der Bretagne, rentabel machen. In einer Hebamme, einer Säuglingsschwester und einer Bowlingbahn-Besitzerin findet die kühle Großstädterin Freundinnen. Als jedoch die - geplante - Schließung der Verlust machenden Geburtenstation spruchreif wird, gehen die Bewohner der Stadt auf die Barrikaden...

Wie schon Kad Merad, der in "Willkommen bei den Sch'tis" in den nördlichsten Zipfel der gallischen Lande verbannt wurde, ereilt nun Catherine Frot ein ähnliches Schicksal in der Provinz.

Ein sympathisches Feel-good-Movie à la francaise, Regie: Marie C. Mention-Schaar, das an den kessen Kinohit "Ganz oder gar nicht" erinnert, nur hier eben mit viel mehr Frauenpower.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol