
„Krone“-Kommentar
Der gelbliche Kolben der Blüte erreichte am Donnerstag eine Höhe von 1,67 Metern, wie die Botanikerin Patricia Oliveira berichtete. Der Geruch des beeindruckenden Gewächses ist allerdings wenig blumig: Sie riecht nach verwesendem Fleisch.
Die tropische Pflanze mit dem wissenschaftlichen Namen Amorphophallus titanum wächst in der Natur in den Regenwäldern der indonesischen Insel Sumatra und wird zwischen eineinhalb und drei Metern hoch. Sie blüht nur sehr selten und nur für rund 72 Stunden.
Dabei strömt sie einen starken Aasgeruch aus, um Insekten für die Bestäubung anzulocken. Danach fällt der Kolben in sich zusammen und das Hüllblatt schließt sich.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).