Sohn (nicht) geboren

Gerard Piqué legt Fans mit Baby-Scherz herein

Adabei
28.12.2012 12:59
"Unser Sohn wurde geboren! Wir sind sehr glücklich! Vielen Dank für eure Nachrichten!", verkündete Fußballstar Gerard Piqué in der Nacht auf Freitag via Twitter und wollte so offenbar seine zahlreichen Anhänger hereinlegen. Einige rochen aber sofort Lunte und bezweifelten, dass das erste Kind des Sportlers mit Sängerin Shakira - das Foto oben zeigt das Paar am ersten Weihnachtstag vorm offenen Kamin - tatsächlich schon auf der Welt sei.

Denn der 28. Dezember ist in Spanien ein Tag, an dem, wie bei uns am 1. April, Schabernack und Scherze mit den Menschen getrieben werden. Mittlerweile hat Piqué auch eingestanden, dass es sich um einen "Unschuldigen Kindertag"-Scherz gehandelt hat. Denn am Freitag zu Mittag löste er auf Twitter den Scherz auf und postete: "Es hat einen Namen! Sein Name ist Unschuldig! Glücklichen Undschuldige-Kinder-Scherz an alle!"

In Österreich wird der "Unschuldige Kindertag" besonders in Kärnten begangen. Doch nicht mit Scherzen, sondern mit der Rute. Kinder ziehen am Vormittag von Haus zu Haus und schlagen Erwachsene mit einer Rute "Frisch und g'sund" auf den Po. Das bringt Glück und Gesundheit für das nächste Jahr. Kinder lieben den Brauch, weil sie Süßigkeiten oder Geld als Dank bekommen.

Hoffentlich hat Shakira ihrem Liebsten für den Scherz auch zumindest einen kleinen Klaps auf den Allerwertesten gegeben. Shakira und Pique sind seit zwei Jahren zusammen. Im September gaben sie die Schwangerschaft bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele