Rettung im Einsatz

W: Vier Kinder bei Autounfällen teils schwer verletzt

Österreich
23.12.2012 14:13
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen sind am Samstag in Wien insgesamt vier Kinder teils schwer verletzt worden. Ein Sechsjähriger war am Vormittag im Bezirk Favoriten von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. In Penzing prallte in den Nachtstunden ein dreifacher Familienvater gegen einen Ampelmast. Der sechsjährige Sohn erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen, die beiden Geschwister im Alter von vier und neun Jahren sowie der Vater selbst erlitten Prellungen.

Der Sechsjährige war am Samstag gemeinsam mit seiner Mutter gegen 10.15 Uhr zu Fuß auf der Quellenstraße unterwegs. Plötzlich riss sich der Kleine von der Hand der 43-Jährigen los und lief zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße. Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Buben.

Der Sechsjährige wurde durch die Luft geschleudert und schlug hart auf dem Asphalt auf. Der Kleine erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde von der Rettung nach der Erstversorgung ins Spital gebracht und musste notoperiert werden. Sein Zustand ist laut Polizei mittlerweile stabil.

Familienvater geriet mit Wagen ins Schleudern
Gegen 23.30 Uhr kam es dann in Wien-Penzing auf der Hauptstraße Höhe Alois-Czedik-Gasse zum zweiten schweren Unfall. Der 28-jährige Familienvater fuhr mit seinen drei Kindern im Auto, als er in einer Linkskurve - offenbar aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit - von der nassen und rutschigen Fahrbahn abkam.

Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, krachte mit voller Wucht gegen einen Licht- und Ampelmast, bevor das Fahrzeug an einem Ampelständer zu stehen kam. Der sechsjährige Sohn erlitt bei dem Unfall mehrere Brüche des Schädels, seine beiden Geschwister kamen, ebenso wie der Vater, mit Prellungen davon. Die Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht und behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele