Zur "Halbzeit" besser

Kann Hosiner den Uralt-Torrekord von Krankl knacken?

Sport
17.12.2012 14:26
Schafft Philipp Hosiner, woran Marc Janko und Toni Polster gescheitert sind? Nämlich den Bundesliga-Torrekord von 41 Treffern aus der Saison 1977/78 zu knacken? Der Austrianer Polster (in der Saison 1986/87) und der damalige Salzburger Janko (2008/09) verfehlten Hans Krankls Bestmarke mit jeweils 39 Treffern nur knapp. Hosiner liegt in der laufenden Saison mit seinen bisher 21 Toren – fünf davon für die Admira und 16 für die Austria – gut im Rennen.

Denn als Krankl seinen vermeintlich für die Ewigkeit bestimmten Rekord aufstellte, hatte er nach den ersten 20 Runden mit 20 Toren eines weniger als der Austria-Torjäger. Der Salzburger Janko hielt im Vergleich dazu nach dem Herbstdurchgang zwar bei 29 Treffern, im Frühjahr scorte er dann aber nur noch zehn Mal.

In der Vorsaison reichten läppische 14 Tore
Apropos Salzburg: Der Vorsprung des Austrianers auf Salzburgs Jonathan Soriano beträgt sieben Tore. In der vergangenen Saison holten sich Stefan Maierhofer und Jakob Jantscher mit je 14 Toren den Titel, ein Jahr vorher waren Roland Linz (Austria) 21 und in der Saison 2009/10 Steffen Hofmann (Rapid) 20 Tore gelungen.

Im Rennen um den Goldenen Schuh vorne mit dabei
Fast schon folgerichtig wäre Hosiner, falls er Krankls Bundesliga-Rekord brechen könnte, auch ganz vorne mit dabei im Rennen um den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torjäger einer Saison. Den hatte sich Krankl einstmals mit seinen 41 Treffern geholt.

Doch auch wenn Hosiner derzeit auf Platz fünf in dieser Rangliste liegt – noch vor Reals Cristiano Ronaldo oder Milans Stephan El Shaarawy -, um an Lionel Messi, der zurzeit in der mit einem höheren Koeffizienten bewerteten Primera Division bei 24 Toren hält, vorbeizuziehen, bräuchte es wohl ein mittelgroßes Wunder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele