"Eine Galionsfigur"

Stranzl im “kicker” zum dritten Mal im Team der Runde

Sport
17.12.2012 12:21
Mönchengladbachs Abwehrchef Martin Stranzl ist vom "kicker" zum dritten Mal in dieser Saison in das Team der Bundesliga-Runde gewählt worden. Der Innenverteidiger erhielt für seine Leistung beim Auswärts-1:1 am Freitag gegen Tabellenführer Bayern München die Note 2,5. Bayerns Außenverteidiger David Alaba wurde mit einem Dreier bedacht.

Stranzls Trainer Lucien Favre ist zuversichtlich, dass der Abwehrspieler seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern wird. "Es ist wichtig, dass er bleibt. Das wird wahrscheinlich der Fall sein", sagte Favre nach dem 1:1 der Borussia bei Tabellenführer Bayern München am Freitagabend im TV-Sender Sky.

"So eine Persönlichkeit willst du nicht verlieren"
Sportdirektor Max Eberl möchte noch vor Weihnachten mit Stranzl sprechen, der über ein Ende seiner Profi-Karriere im Sommer 2013 nachdenkt. Der 32-jährige Burgenländer sei als "Galionsfigur" ungemein wichtig für die Borussia, betonte Eberl: "So eine Persönlichkeit willst du nicht verlieren." Man sei dabei, etwas in Mönchengladbach aufzubauen. "Ich hoffe, dass ich das Gespräch mit Martin nächste Woche führen kann und in die richtige Richtung hinbekomme", sagte Eberl bei Sky.

Nach ursprünglichen Planungen, die er auch in einem großen krone.at-Interview (siehe Infobox) darlegte, wollten Stranzl und seine Familie nach Ablauf des Zweijahresvertrages 2013 nach Österreich zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele