Primera Division

Barcelona gewinnt, Real spielt 2:2 – und Mourinho gibt auf

Sport
17.12.2012 10:06
Das Fußball-Städteduell zwischen Barcelona und Madrid ist am Sonntag in der 17. Runde der spanischen Meisterschaft ganz nach dem Geschmack des FC Barcelona verlaufen. Während der Vizemeister vor eigenem Publikum Atletico Madrid mit 4:1 besiegte, kam Real Madrid gegen den Vorletzten Espanyol Barcelona daheim nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Barca liegt nun bereits neun Punkte vor dem ersten Verfolger Atletico, der Vorsprung auf Real beträgt gar schon 13 Zähler.

Atleticos Topstar Radamel Falcao hatte die Gäste in der 31. Minute mit einem sehenswerten Lupfer in Führung gebracht, nachdem Lionel Messi mit einem Ballverlust den Konter eingeleitet hatte. Barca gelang durch einen Schuss von Adriano ins Kreuzeck (36.) allerdings rasch der Ausgleich, in der 45. Minute stellte Sergio Busquets im Zuge eines Eckballs auf 2:1. Für die Entscheidung sorgte dann Messi in der 57. Minute mit einem präzisen Flachschuss und in der 88. Minute nach einem schweren Atletico-Abwehrfehler zum 3:1 und 4:1. Der dreifache Weltfußballer hält nun bei 90 Treffern in diesem Jahr.

Mourinho gibt Titel auf: "Praktisch unmöglich"
Schon vor dem Barcelona-Sieg hatte Real-Trainer Jose Mourinho die Meisterschaft offenbar abgehakt. "Der Titel ist praktisch unmöglich. Zum ersten Mal befinde ich mich in einer Situation, in der meine Mannschaft weit von ihren Zielen entfernt ist. Ich sehe das aber nicht als Drama, sondern als eine Phase in meinem Leben", meinte der Portugiese. Das sagte Mourinho unmittelbar nach dem Heim-2:2 seiner Mannschaft gegen Nachzügler Espanyol. Garcia hatte die Gäste in der 31. Minute gar in Führung gebracht, ehe Ronaldo (45.) und Coentrao (48.) für die vermeintliche Wende sorgten. Zum Entsetzen für die Fans der Heimischen gelang Albin in der 88. Minute allerdings noch der Ausgleich.

Ergebnisse der 17. Runde:
Samstag
Getafe - CA Osasuna 1:1
Real Mallorca - Athletic Bilbao 0:1
Granada - Real Sociedad 0:0
FC Sevilla – Malaga 0:2
Sonntag
Real Saragossa – Levante 0:1
Valencia - Rayo Vallecano 0:1
Real Madrid - Espanyol Barcelona 2:2
FC Barcelona - Atletico Madrid 4:1
Montag
Deportivo La Coruna - Real Valladolid 0:0
Celta de Vigo - Betis Sevilla 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele