Gedämpft, aber doch

“Unglaublich, aber wahr” – so feierte Rapid Weihnachten

Sport
17.12.2012 09:35
Schon vor dem frustrierenden Jahresabschluss für Rapid war wegen der Vorkommnisse der vergangenen Monate klar, dass es eine Änderung für die traditionelle Weihnachtsfeier geben würde: Die Mannschaft stand anders als zuletzt nicht in Kostümen singend und tanzend im Mittelpunkt des Showteils, sondern agierte nur als Assistenz. Dem Showteil gab Klubservice-Chef Andy Marek den Titel "Unglaublich, aber wahr" - dazu passend der Weltrekordversuch des "stärksten Österreichers" Franz Müllner, der 26 Mass Bier 30 Meter weit tragen wollte.

Oder Xavier Naidoos Hit, den Terrence Boyd vor dem Showteil in der Pyramide Vösendorf vor 1.700 Fans zum Besten gab - vom Weg, der kein leichter sein wird, sondern steinig und schwer. Guido Burgstaller, Michael Schimpelsberger, Harald Pichler, Mario Sonnleitner, Lukas Grozurek und Christopher Trimmel sangen zudem John Lennons "Happy Christmas". Trotzdem: Es gab schon glücklichere grün-weiße Weihnachten.

Matsch-Gatsch nicht als Ausrede verwendet
Die irregulären Matsch-Gatsch-Bodenverhältnisse in Wiener Neustadt ließ dennoch keiner der grün-weißen Verlierer als Ausrede für das 0:1 gelten. Das ehrt sie. Einige bezeichneten die Leistung in der ersten Hälfte sogar als grausig. Die Predigten von Trainer Peter Schöttel, dass man Spiele bei solchen Bedingungen nur über die Einstellung gewinnen könne, fanden keine offenen Ohren. Vielleicht deshalb meinte er nachher: "Jetzt ist es endlich vorbei."

Bis 7. Jänner ist Pause bei Rapid
Auch mit dem leisen Optimismus, der in den letzten drei Wochen einkehrte. Die zehn Punkte Rückstand auf Platz eins sind auch mit Wiener Neustadt zu erklären: Nur ein Punkt aus zwei Partien gegen den Vorletzten, keiner gegen Wolfsberg und in den Derbys gegen die Austria. Bis 7. Jänner ist Pause, das Trainingslager steigt ab 23. Jänner wieder an der Algarve, mit drei Spielen beim Atlantic-Cup in Faro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele