Gebäude evakuiert

Vier Hausbewohner bei Kellerbrand in Wien verletzt

Österreich
13.12.2012 12:28
Bei einem Kellerbrand im Wiener Bezirk Wieden sind am Donnerstagvormittag vier Hausbewohner leicht verletzt worden. Das Gebäude wurde umgehend evakuiert, der Kellerbereich mit Schaum geflutet, um die Flammen zu löschen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Der Brand war kurz vor 10 Uhr in einem dreistöckigen Mehrparteienhaus in der Taubstummengasse 6 ausgebrochen. Es habe sich um einen relativ großen Kellerbrand gehandelt, erklärte der diensthabende Presseoffizier. Beim Eintreffen der Helfer wurde das Gebäude sofort evakuiert. "Feuerwehr-Einsatzkräfte haben zwei Personen aus dem Haus heraus begleitet, andere Bewohner warteten bereits vor dem Gebäude oder im Innenhof", berichtete der Sprecher.

Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich sogleich um die vier verletzten Hausbewohner. "Zwei wurden an Ort und Stelle versorgt und wieder entlassen", hieß es seitens der Feuerwehr. "Die beiden anderen Leichtverletzten wurden zu Untersuchungen ins Spital gebracht", sagte eine Sprecherin der Berufsrettung.

Etwa 100 Mann der Feuerwehr begannen sofort mit den Löscharbeiten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der großen Hitze sei der weitläufige und verwinkelte Keller mit Schaum geflutet worden, um die Flammen zu bekämpfen, so der Presseoffizier.

Die Florianis konnten den Brand recht rasch unter Kontrolle bringen, gegen 11.45 Uhr war der Einsatz schließlich beendet. Über das Ausmaß der Schäden ist noch nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele