"Er ist der Favorit"

Svindal streut “brutal starkem” Hirscher Rosen

Sport
12.12.2012 16:46
Den ersten Titel des WM-Winters hat Aksel Lund Svindal schon in der Tasche, der Ski-Star ist Norwegens neuer Sport-König. Seit Sonntag steht Svindal offiziell als Gewinner der prestigeträchtigen TV-Show "Best av de beste" ("Der Beste der Besten") fest. Svindal selbst hält aktuell allerdings ÖSV-Ass Marcel Hirscher für den Besten. "Er schaut brutal stark aus", sagte der Norweger über den Salzburger.

Die Speed-Rennen am Freitag (Super-G) und Samstag (Abfahrt) in Gröden nimmt Svindal als Führender des Gesamtweltcups in Angriff. Die Favoritenrolle im Kampf um die große Kristallkugel schiebt der zweifache Gesamtsieger (2007, 2009) aber dem Österreicher zu. "Hirscher ist der logische Favorit, denn er ist Titelverteidiger und ist gut in die Saison gestartet. Es wird schon schwierig, ihn zu schlagen. Marcel schaut brutal stark aus, er ist sehr stabil", sagte Svindal, der aber auch den US-Amerikaner Ted Ligety auf der Rechnung hat.

"Es ist noch viel zu tun"
"Momentan schaut es nach einem Dreikampf zwischen Hirscher, Ligety und mir aus. Aber wenn Ivica Kostelic im Jänner wieder 1.000 Punkte holt, dann ist natürlich auch er dabei." Prinzipiell sei es aber noch deutlich zu früh für seriöse Hochrechnungen bezüglich Gesamtweltcup. "Ich bin es gewohnt, dass darüber geredet wird. Aber es ist noch viel zu früh. Ich muss wahrscheinlich noch 1.000 Punkte holen, dann würde es gut ausschauen. Daran sieht man, wie viel noch zu tun ist", sagte Svindal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele