30. EBEL-Runde

Capitals behaupten mit 4:2-Sieg die Tabellenführung

Sport
11.12.2012 21:52
Die Vienna Capitals haben mit einem 4:2-Sieg über Salzburg am Dienstag ihre Tabellenführung behauptet und sich weiter als derzeit heimstärkstes EBEL-Team präsentiert. Im wegen des anstehenden Viertelfinales der Wiener in der European Trophy gegen Berlin vorgezogenen Match der 30. Runde spielte sich der torreichste Teil allerdings erst im Schlussdrittel ab.

Bis zur 46. Minute hieß es am Dienstagabend nach einem frühen Treffer durch Olsson (5.) lediglich 1:0 für die Hausherren. Zudem hatten die noch ohne den kanadischen Neuzugang Mike Durco angetretenen Gäste im Mitteldrittel bei zwei Überzahlspielen die gute Chance auf den Ausgleich.

Stattdessen sorgte Rafael Rotter für das 2:0. Und auf den Salzburger Anschlusstreffer durch Brassard (50.) reagierten die Capitals mit den Treffern zum 3:1 und 4:1, ehe Di Benedetto in der letzten Minute noch einmal verkürzte.

Damit wurde die Aufholjagd der Salzburger, die neun Punkte in den jüngsten fünf Spielen geholt hatten, gestoppt. Der Ex-Meister muss zudem künftig auch ohne Legionär Derek Dorsett auskommen, der vereinbarungsgemäß seinen Vertrag aufgelöst hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele