Champions League

Happel-Stadion wird für Rapids CL-Spiele fertig

Fußball
24.08.2005 15:30
Meister SK Rapid Wien kann seine Champions League- Heimspiele aller Voraussicht nach im Wiener Ernst-Happel-Stadion austragen. Derzeit laufen in der Arena noch Arbeiten für den Einbau einer Rasenheizung, doch bis Mitte September werde das Stadion "nach unserem derzeitigen Wissensstand" wieder bespielbar sein, hieß es am Mittwoch auf APA-Anfrage im städtischen Sportamt.

Wie groß dabei der Zeitdruck sein werde, hänge vor allem vom Wetter ab. "Aber an sich dürfte es kein Problem sein", glaubt man im Sportamt. Das erste Heimspiel der Hütteldorfer in der Eliteliga könnte je nachdem, was die Auslosung am Donnerstag bringt, bereits am 13./14. September über die Bühne gehen. Spätestens am 27./28. September absolviert Rapid den ersten Champions League-Auftritt vor eigenem Publikum.

Auch Austria im Prater?
Sollte die Austria wie erwartet in die erste Runde des UEFA-Cup- Hauptbewerbs (Spieltermine 15. und 29. September) aufsteigen, könnten auch die "Veilchen" ins Happel-Stadion ausweichen. Manager Markus Kraetschmer macht es allerdings vom Renommee des Gegners der Violetten in der Auftaktrunde abhängig, ob sein Klub ins Happel-Oval geht oder im Horr-Stadion bleibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele