Jenni Rivera tot

Latino-Superstar stürzt mit Privat-Jet in den Tod

Adabei
10.12.2012 10:45
Drama um den mexikanischen Superstar Jenni Rivera: Eine der populärsten Sängerinnen des Landes ist bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Ihr Learjet 25 stürzte am Sonntag in Nordmexiko ab. "Keiner der sieben Insassen hat überlebt", erklärte der Leiter der mexikanischen Luftfahrtbehörde, Alejandro Argudin.

Die 43-jährige Sängerin hatte am Vorabend ein Konzert in Monterrey gegeben und befand sich in ihrer Privatmaschine auf dem Flug nach Toluca, wo sie an der mexikanischen Ausgabe der Fernsehshow "The Voice" als Coach teilnehmen sollte.

Zehn Minuten nach dem Start verschwand der Jet jedoch vom Radar. Rettungsmanschaften suchten daraufhin nach der Maschine. Erst zwölf Stunden später stießen sie aber im bergigen Gelände auf die Absturzstelle. "Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass Teile bis zu 300 Meter weit verstreut lagen", erklärte Mexikos Verkehrsminister Gerardo Ruiz Esparza. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar.

Die in Kalifornien geborene Jenni Rivera hat 15 Millionen Platten in Mexiko und den USA verkauft und war viermal für einen Latin-Grammy-Preis nominiert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele