30 Min. unter Wasser

Alkofahrt endet im Löschteich: Bursch (19) tot

Österreich
10.12.2012 07:02
Dramatische Rettungsaktion nach einer Alkofahrt in Kärnten: Drei junge Männer waren in der Nacht auf Sonntag mit ihrem Auto in einem Löschteich gelandet. Der Alkolenker (18) und ein Freund (19) konnten sich noch selbst aus dem eisigen Wasser retten. Der Beifahrer (19) wurde jedoch erst nach 30 Minuten befreit und reanimiert. Am späten Sonntagabend verstarb er im Klinikum Klagenfurt.

Gegen 2 Uhr früh lenkte der Maurer aus dem Raum Feldkirchen den VW-Kombi einer Bekannten auf der Turracher Bundesstraße. Dabei kam es zum Unglück: In einer Rechtskurve in der Ortschaft Metzing verlor der Bursche die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam von der Straße ab und wurde rund 20 Meter durch die Luft geschleudert. Dann landete es im eiskalten Löschteich.

Erst Feuerwehr befreite Bursch
"Der Lenker und ein Insasse konnten selbst ins Freie klettern, der Beifahrer nicht", erzählte Rettungskommandant Karl Rednak. Es begann der Wettlauf mit der Zeit: Schnell riefen die Burschen Nachbarn zur Hilfe. Doch auch diese waren machtlos. Erst den Mannen der Feuerwehr Feldkirchen gelang es dann, das Auto aus dem Wasser zu ziehen.

Auf Intensivstation verstorben
Zu dem Zeitpunkt hatte der 19-Jährige bereits 30 Minuten im Wasser hinter sich. Er lag leblos im Auto. Rednak: "Wir konnten ihn noch reanimieren und sofort ins Klinikum Klagenfurt bringen." Auf der Intensivstation verstarb der junge Mann dann jedoch am späten Sonntagabend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele