Brauchtums-Panne

“Teufelswagen” bei Feuershow in Tirol abgebrannt

Österreich
09.12.2012 11:49
Eine nicht geplante "Feuershow" haben Besucher einer Folklore-Veranstaltung in Unterlangkampfen im Tiroler Bezirk Kufstein am Samstagabend zu sehen bekommen. Während der Vorführung einer Brauchtumsgruppe explodierte - vermutlich wegen einer undichten Leitung - eine Gasflasche, und ein sogenannter Teufelswagen brannte ab. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Vonseiten der Veranstalter hatte man eigentlich mit Bedacht gehandelt: So waren die zehnminütige Feuershow angemeldet und das Gelände großräumig abgesperrt worden. Die Feuerstöße wurden zudem sicherheitshalber mit Fernbedienung ausgelöst.

Das Feuer konnte von den Organisatoren selbst gelöscht worden. Der Schaden, dessen Höhe noch nicht feststeht, dürfte durch keine Versicherung gedeckt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele