Fußballmärchen

Idrizaj wechselt vom LASK zum FC Liverpool

Fußball
22.08.2005 20:36
Das österreichische Fußball-Talent Besian Idrizaj ist seit Montag Profi beim Champions-League-Sieger FC Liverpool. Der 17-Jährige wechselt vom oberösterreichischen Red-Zac- Erstligisten LASK Linz zum englischen Rekordmeister und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Idrizaj und Liverpool hatten sich bereits geeinigt, am Montagabend gab es auch die Freigabe vom LASK.

Um genau 18:29 Uhr österreichischer Zeit unterzeichnete der österreichische U19-Teamspieler an der berühmten Anfield Road den von ihm heiß ersehnten Kontrakt. Idrizaj, der von den Liverpool-Scouts aufgespäht worden war, hatte die "Reds" bei seinem Probetraining überzeugt und darf nun ab sofort im Profikader von Manager Rafael Benitez mittrainieren. Mit Starkickern wie Dudek, Hyypiä, Garcia, Kewell, Gerrard, Alonso, Cisse, Morientes, Zenden oder Hamann.

Vertrag für zwei Jahre
Sein Manager Jürgen Werner, der in den vergangenen Wochen intensiv die Fäden gezogen hatte, meinte nach dem Deal: "Es ist ein Vertrag auf zwei Jahre vereinbart worden, nachdem auch alle vom LASK geforderten Vertragspunkte zu einem positiven Verhandlungsergebnis gebracht werden konnten. Es handelt sich um einen Staffelvertrag, bei dem die erste Rate sofort fällig wird. Weitere Raten für den LASK richten sich nach der Intensität der Einsätze von Besian."

Schmerzhafter Verlust für den LASK
Während Idrizaj, dessen Vorfahren aus Bosnien stammen, und Werner bereits in der Beatles-Stadt weilten, hatten die Linzer am Montagabend den "Fall Idrizaj" im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung noch einmal besprochen. Dabei ging es nicht nur um den schmerzhaften Verlust eines hoffnungsvollen Talentes, sondern auch um Vertragsdetails. "Zwei Punkte wurden klar gestellt, dann haben wir die Freigabe erteilt", meinte LASK-Boss Peter-Michael Reichel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele