Keine Gnade trotz 3:0

Fans pfeifen Real für matte Leistung gegen Drittligist aus

Sport
28.11.2012 14:14
Real Madrid ist am Dienstag mit einem 3:0-Sieg ins Achtelfinale des spanischen Cups, der Copa del Rey, eingezogen. Trotz des Gesamtscores von 7:1 (das Hinspiel hatte 4:1 geendet) waren die Fans mit der Leistung im Bernabeu-Stadion nicht zufrieden und pfiffen ihre Mannschaft aus.

Bei vielen Fans regte sich nach dem Rückschlag am Samstag in der Primera Division - Real liegt wegen der 0:1-Niederlage gegen Betis Sevilla bereits elf Zähler hinter dem Erzrivalen FC Barcelona - und der neuerlichen schwachen Darbietung am Dienstag gegen Drittligist Alcoyano der Unmut.

Coach Jose Mourinho (im Bild), der dem 21-jährigen Russen Denis Tscheryschew zu seinem Debüt für Real verhalf, schickte nach dem Match seinen Assistenten Aitor Karanka zur Pressekonferenz. "Die Leute im Stadium haben das Recht, ihre Meinung zu äußern. Es gibt immer Leute, die für und welche, die gegen dich sind. Aber niemand kann unsere Professionalität in Zweifel ziehen", sagte dieser.

Auch Reals Kapitän Iker Casillas meldete sich zu den Pfiffen zu Wort: "Vor ein paar Monaten haben jene, die nun pfeifen, nach unserem Meistertitel applaudiert. Aber im Fußball hat jeder ein kurzes Gedächtnis."

Malaga mit großen Problemen weiter
Mit viel Zittern ist Champions-League-Achtelfinalist Malaga ins Achtelfinale eingezogen. Die Andalusier mussten sich Drittligist Cacereno zu Hause 0:1 geschlagen geben, schafften aber nach einem 4:3 im Hinspiel dank der Auswärtstorregel den Aufstieg. "Wenn wir ausgeschieden wären, wäre das nur fair gewesen", gab Trainer Manuel Pellegrini danach zu.

Dieses Schicksal ereilte Real Sociedad nach einem 2:2 gegen Cordoba. Der Zweitligist darf sich nun auf ein Duell mit dem vor dem Aufstieg stehenden FC Barcelona freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele