Im Königspalast

Nicole Kidman dreht in Genua Film über Grace Kelly

Adabei
15.11.2012 14:52
Schauspielerin Nicole Kidman (45) dreht zurzeit mehrere Szenen der großen Hollywood-Produktion "Grace Kelly" in Genua. Die Dreharbeiten fanden zum Teil im Spiegelsaal des Königspalasts der ligurischen Hafenstadt statt, berichteten italienische Medien. Die Bilder zeigen Kidman bei ihrer Ankunft vor dem Königspalast.

Weitere Szenen wurden in der Innenstadt Genuas gedreht, mehrere Straßen deswegen für den Verkehr gesperrt. Fünf Tage lang dauern die Dreharbeiten. Während ihres Aufenthalts in Genua übernachtete Kidman in dem prestigereichen Hotel Savoy. Die Starschauspielerin zeigte sich mit einem kurzen Haarschnitt.

Die Handlung der 15-Millionen-Dollar-Produktion "Grace of Monaco" ist Anfang der 1960er-Jahre angesiedelt. Damals hatte die Filmlegende, die 1956 Fürst Rainier III. von Monaco heiratete, ihre Hollywoodkarriere bereits hinter sich gelassen und lebte als Fürstin Gracia Patricia am Mittelmeer. Die Regie des Films übernimmt der Franzose Olivier Dahan, der bereits mit "La vie en rose" das Leben der Chansonsängerin Edith Piaf verfilmt hat.

Während Grace Kelly, die 1982 bei einem Autounfall ums Leben kam, zu den größten Filmlegenden der 1950er-Jahre zählte, gehört Kidman heute zu den begehrtesten Schauspielerinnen. Sowohl Kelly als auch Kidman wurden mit dem Oscar ausgezeichnet: Kelly erhielt die Trophäe 1955 für "Ein Mädchen vom Lande", Kidman 2003 für "The Hours".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele