Irre Summe

Paris St. Germain bietet 100 Millionen Euro für Ronaldo

Sport
31.10.2012 13:59
Paris St. Germain will offenbar den nächsten Transfercoup landen. Wie die italienische "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch berichtete, wollen die Franzosen Real-Superstar Cristiano Ronaldo an die Seine locken. Um 100 Millionen Euro soll der Portugiese im kommenden Sommer von Madrid nach Paris wechseln. Im Schlepptau soll auch sein Trainer Jose Mourinho folgen.

Wie die "Gazzetta" wusste, seien erste Gespräche zwischen den Vereinen bereits erfolgt. Der hinter den Großinvestitionen von PSG stehende katarische Kronprinz Tamim bin Hamad Al Thani habe schon grünes Licht für den Transfer gegeben.

In Paris soll Ronaldo ein Netto-Jahresgehalt von 18 Millionen Euro einstreifen und damit um vier mehr als bei Real. Topverdiener der Franzosen ist aktuell der Schwede Zlatan Ibrahimovic mit 15 Millionen Euro per anno. Als "Mitgift" soll auch Mourinho nach Paris kommen.

Falcao im Gegenzug zu Real?
Der 27-jährige Ronaldo ist seit seinem Wechsel von Manchester United zu Real der teuerste Kicker der Welt. 94 Millionen Euro überwiesen die Madrilenen 2009 für den Offensivspieler. Als möglichen Nachfolger von Ronaldo brachte die "Gazzetta" einen anderen Torjäger aus der spanischen Liga ins Spiel. Der Kolumbianer Radamel Falcao soll im Fall des Abgangs von "CR7" um 70 Millionen von Atletico zu Real geholt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele