Rollender Farbklecks

McLaren 12C wird um viel Geld zum McKunterbunt

Motor
30.10.2012 17:42
Der McLaren 12C fällt an und für sich schon durchaus auf, wenn man mal das Glück hat, einem der Renner mit dem Kohlefaser-Chassis zu begegnen. Die Hamann Motorsport GmbH verwandelt den Supersportler nun in einen rollenden Farbklecks. Nach der Pigmentkur sieht er aus, als wäre er durch eine Farbdusche gefahren.
(Bild: kmm)

"memoR" nennen die Schwaben das, und verlangt mindestens 113.050 Euro dafür. Dazu kommt noch eine Viertelmillion Euro (in Österreich) für die rasende Leinwand. Dafür gibt es auch individuelle Karosserie-Anbauteile. Kotflügel und Frontschürze werden durch eigens gestaltete Carbon-Ausführungen ersetzt.

Auch die Schweller hat das Team aus Laupheim überarbeitet; außerdem bekommt der "memoR" größere Lufteinlässe. Statt zwei zeigt der überarbeitete McLaren dem Hintermann nun drei säuberlich integrierte Endrohre – aber die Original-Motorleistung von 625 PS bleibt unangetastet. Dennoch veränderte Hamann das Leistungsgewicht – durch die Carbon-Anbauteile. Abgewandelte 21-Zoll-Schmiederäder runden den veränderten äußeren Auftritt ab. Auch innen wird Hand angelegt; der Kunde kann mitbestimmen, welche Materialien zum Einsatz kommen sollen, darunter Carbon, Holz oder Alcantara.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele