Besser Öffis nutzen

Wien: Gürtelbrücke wird bis zum Jahr 2015 saniert

Österreich
23.10.2012 12:27
Ab sofort kann ein wichtiger Abschnitt des Wiener Gürtels – die Gürtelbrücke zwischen der Brigittenau und Döbling – nur mehr erschwert passiert werden: Seit Dienstagnacht wird saniert, eine Fahrspur in Richtung Döbling ist gesperrt. Der große Stau ist zwar vorerst ausgeblieben. Ab Mittwochnacht wird es aber auch in der Gegenrichtung enger.

"Die Umstellung ist gut verlaufen, es war fast weniger Verkehr als sonst", berichtete ein Sprecher der städtischen Brückenbauabteilung. Das könne auch daran liegen, dass sich manche wegen des Feiertags am Freitag die ganze Woche Urlaub genommen haben. Es sei nicht auszuschließen, dass es künftig doch noch zu gröberen Behinderungen kommt.

Großräumig umfahren oder Öffis nutzen
Ab Mittwochnacht werden auch die zwei Fahrspuren in Richtung Brigittenau auf eine reduziert. Verschärft wird die Situation dadurch, dass es in der unmittelbaren Umgebung keine Umleitungen gibt. Die Verbindung könne deshalb nur großräumig umfahren werden. Empfohlen wird daher der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel.

Die Sanierung des circa 50 Jahre alten Bauwerks wird ca. drei Jahre dauern. Rund 65.000 Fahrzeugen queren täglich die Gürtelbrücke über den Donaukanal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele